Umschlagfoto

Bernard Bolzano: Band I,17: Bolzano’s Wissenschaftslehre und Religionswissenschaft in einer beurtheilenden Uebersicht

Leinen
Deutsch
ISBN 978-3-7728-2297-1
In Vorbereitung

(Sulzbach 1841).

Herausgegeben von Edgar Morscher.

Dieses Werk diente dazu, Bolzanos philosophische und theologische Ideen, die er in sehr umfangreichen (4-bändigen) Werken (der ›Wissenschaftslehre‹ und dem ›Lehrbuch der Religionswissenschaft‹) veröffentlicht hatte und die nur von einem kleinen Kreis von Fachleuten wahrgenommen wurden, in einer einfachen Zusammenfassung einem größeren Leserpublikum vorzustellen. Bolzano und seine Schüler hofften, dass dadurch größere Kreise von Philosophen und Theologen für Bolzanos Ideen und vor allem auch für seine beiden Hauptwerke interessiert werden können.

Alle Bände

© frommann-holzboog Verlag e.K. 2018