Sebastian Franck: Kommentar

UmschlagfotoUmschlagfotoUmschlagfotoUmschlagfoto
Deutsch
Ca. 14 Bände
Leinen
ISBN 978-3-7728-2776-1
1 Band lieferbar, 1 Band in Vorbereitung

Sebastian Franck (1499–1542) war als Schriftsteller am literarischen Markt orientiert und wollte gerade jene weiten Leserschichten erreichen, denen das vorwiegend in lateinischer Sprache überlieferte Wissen nicht unmittelbar zugänglich war. Für das Verständnis der Reformationszeit ist Francks Werk deshalb von besonderer Bedeutung. Die Qualität seiner Texte wird heute mit derjenigen der Schriften Luthers verglichen.

Franck: Sämtliche Werke. Kommentar


Umschlagfoto

Sebastian Franck: Band II,1: Frühe Schriften: Kommentar

2005
600 S.
Leinen
ISBN 978-3-7728-2233-9
Lieferbar
€ 328,–

Umschlagfoto – nicht vorhanden

Sebastian Franck: Band 5: Paradoxa. Kommentar

Ca. 600 S.
Leinen
ISBN 978-3-7728-2678-8
In Vorbereitung
© frommann-holzboog Verlag e.K. 2024