Friedrich Heinrich Jacobi: Reihe I: Text

UmschlagfotoUmschlagfotoUmschlagfotoUmschlagfoto
Deutsch
1 in 2 Bänden lieferbar

In der Abteilung ›Nachlaß‹ innerhalb der Jacobi-Ausgabe erscheint der wichtigste Teil des erhaltenen Jacobi-Nachlasses. Schon Jean Paul hatte gefordert, die – wie er sagt – »herrlichen Bruchstücke«, diesen »hingeworfenen Diamantensand« zu veröffentlichen. Ein winziger Versuch wurde zu Jacobis Lebzeiten in der Zeitschrift ›Minerva‹ unternommen. Hier wird nun der vollständige Text historisch-kritisch ediert und kommentiert. In diesem »Diarium« (1786–1815) ist Jacobis Auseinandersetzung mit seiner Zeit ausführlich kommentiert.

Jacobi: Briefwechsel - Nachlaß - Dokumente. Nachlaß. Reihe I: Text


Umschlagfoto

Friedrich Heinrich Jacobi: Band 1,1-1,2: Die Denkbücher Friedrich Heinrich Jacobis

Herausgegeben von Sophia Victoria Krebs.
2020
2 Bände
XXXVI, 599 S., 8 Abb. (8 farbig).
Leinen
ISBN 978-3-7728-2253-7
Lieferbar
€ 596,–
eISBN 978-3-7728-3465-3
€ 596,–
© frommann-holzboog Verlag e.K. 2024