Umschlagfoto

Allgemeine Zeitschrift für Philosophie: Heft 27.2/2002

2002
80 S.
Broschur
Deutsch
Lieferbar
Einzelpreis:
€ 21,–

Abhandlungen:

  • Panagiotis Thanassas: Platons letzte Schriftkritik
  • Volker Rühle: Wer bin ich, wenn ich denke, daß ich bin? Zum schwierigen Verhältnis von Geist und Körper in der Moderne am Beispiel von Kant und Karl Philipp Moritz

Berichte und Diskussionen:

  • Alexander Aichele: Verdient Protagoras sein Geld? Was der junge Hippokrates lernen könnte, aber nicht darf
  • Andreas Niederberger: Zwischen Ethik und Kosmopolitik: Gibt es eine politische Philosophie in den Schriften Jacques Derridas?

Buchbesprechung:

  • Christian Tilitzki: Kodalle (Hg.), Angst vor der Moderne. Philosophische Antworten auf Krisenerfahrungen.
© frommann-holzboog Verlag e.K. 2018