Home

Le Soldat Homosexualität

Newsletter

Subscribe to our newsletter!

Studierende der Uni Stuttgart zu Besuch

Wir haben Besuch von 7 Studierenden der Universität Stuttgart bekommen, denen wir Einblicke in die verlegerische Praxis von Editionen geben konnten – vom Faksimile zum Typoskript, vom Satz bis zur Werbung. Auch ein paar praktische Tipps für den Jobstart in der Verlagsbranche waren dabei.

Vielen Dank für Euer Interesse und Eure Neugier – und viel Glück bei Eurem Berufseinstieg!

Stavanger Erklärung

Eine Metastudie von 130 interdisziplinären Leseforscher*innen mit über 170.000 Teilnehmer*innen über vier Jahre zeigte, dass Papier noch immer das bevorzuge Medium für das Lesen längerer Sachtexte ist. Insbesondere dann, wenn es beim Lesen darum geht, ein tieferes Verständnis der Texte zu erlangen und den Inhalt zu behalten.

Digitale Formate bieten hingegen die Möglichkeit, Texte stärker auf die Bedürfnisse der jeweiligen Leser*innen abzustimmen.

Hier können Sie die vollständigen Ergebnisse der »Stavanger Erklärung« nachlesen

Free shipping for private customers

Dear customers,

all orders placed before March 31st 2020 qualify for free shipping at home and abroad.

#noplastic

We do not longer wrap our books in plastic sheets but use paper instead.

© frommann-holzboog Verlag e.K. 2020